Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Presse: Axel Springer will bei Bettenportal Airbnb einsteigen


21.09.2011
aktiencheck.de

Berlin (aktiencheck.de AG) - Aktuellen Presseberichten zufolge plant der Verlagskonzern Axel Springer AG (ISIN DE0005501357 / WKN 550135) beim stark wachsenden Online-Reiseportal Airbnb als Investor einzusteigen. Das berichtet das "manager magazin" am Mittwoch in seiner Online-Ausgabe.

Dem Artikel zufolge reichte Axel Springer-Chef Mathias Döpfner eine Beteiligungsofferte in Höhe von bis zu 70 Mio. US-Dollar ein. Offenbar will der Konzern dabei nicht nur als Geldgeber dienen, die Deutschen könnten demnach auch bei der europäischen Expansion von Airbnb als Partner behilflich sein.

Das Portal, über das Reisende Unterkünfte bei Privatpersonen online buchen können, ist den Angaben zufolge derzeit dabei, frisches Geld bei Investoren einzusammeln. Dabei zieht das vor drei Jahren gegründete Unternehmen auch Wagniskapitalgeber wie Sequoia Capital an.

Die Aktie von Axel Springer notierte zuletzt in Frankfurt bei 27,30 Euro (-1,96 Prozent). (21.09.2011/ac/n/d)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
25.07.2019, ZertifikateJournal
Turbo Optionsschein auf Axel Springer liegt mit fast 37% im Plus - Verkaufen! Optionsscheinenews
14.03.2019, ZertifikateJournal
Turbo Bear auf Axel Springer: Ein mauer Ausblick lässt die Aktie erneut einbrechen - Zertifikateanalyse
17.05.2018, ZertifikateJournal
Discount Put-Optionsschein auf Axel Springer: Die Luft ist raus - Optionsscheineanalyse
21.12.2017, ZertifikateJournal
Discount Call-Optionsschein auf Axel Springer: Unbedingt dabei bleiben - Optionsscheinenews
30.11.2017, ZertifikateJournal
Discount Call auf Axel Springer: Die Digitalisierungsstrategie kommt an der Börse gut an - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG